Heute sind die Aufhänger für die Bilder gekommen. Es sind Metallplatten von 45 x 45 mm, ca. 2mm stark. Au der Vorderseite habe sie eine Öse, auf der Rückseite eine Klebeschicht. Sie sind eigentlich zum Aufhängen von Spiegeln gedacht und haben eine Tragkraft von einem Kilo. Meine Bilder wiegen  – mit dem Aufhänger  – weniger als 300gr. Das sollte stabil genug sein. Die Frage ist nur, reicht ein Aufhänger oder sollten es zwei sein? Nachdem ich auch so genannte Abstandshalter mitbestellt habe, pendeln die Bilder nicht.

Die Ausstellung steht aber nach wie vor unter dem Vorbehalt der Notmaßnahmen angesichts von COVID-19.

 

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.